Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


home

Willkommen!

Willkommen auf den Seiten der Bewohner des Studentenwohnheims Eckertweg 3-5. Wir stellen auf diesen Seiten uns und vor allem unser Zuhause vor. Dies ist keine Webseite der KHG oder des Studentenwerks der KHG, sondern der Bewohnergemeinschaft.

Das Wohnheim befindet sich, wie der Name schon sagt, am Eckertweg 3, unweit der Aachener Stadtmitte und somit in unmittelbarer Nähe zur RWTH-Aachen. Außerdem liegt es direkt neben dem Hochschulsportzentrum und ist auch sonst sehr gut angebunden. Der Westbahnhof (ca. 7 min. Fußweg) sorgt für Mobilität und auch Bushaltestellen in alle Richtungen befinden sich in der Nähe (5 min). Man erreicht jedoch alle wichtigen Ziele auch wunderbar zu Fuß.

Das Wohnheim ist Eigentum des Bistums Aachen und wird vom Studentenwerk der katholischen Hochschulgemeinde Aachen e.V. verwaltet.

Das Studentenwohnheim beherbergt 57 Studenten und verfügt über tolle Küchen, einen Lernraum und einen bestens ausgestatteten Partykeller, sowie über einen großen Garten mit einem Teich und einigen Apfelbäumen. Es gehört somit zu den kleineren aber dafür sehr persönlichen und individuellen Wohnheimen in Aachen.

home.txt · Zuletzt geändert: 2013/09/24 19:01 von eckertadmin